Kulturradar – culture eats strategy for breakfast
Kulturradar – culture eats strategy for breakfast

Kulturradar – culture eats strategy for breakfast

Fehler zu machen ist menschlich, das unterscheidet uns von der Maschine. Unsere Prägung, unsere Erziehung, unsere Ausbildung und unsere Kultur haben uns aber gelehrt möglichst keine Fehler zu machen. Damit «Fehlertoleranz» oder «Fehlerkultur» nicht leere Worthülsen bleiben, braucht es mehr als Lippenbekenntnisse. Wollen wir als Firma und Organisation die Chancen von Fehlern nutzen, bedingt es den richtigen «Mindset».

Verschiedene Tools ermöglichen die Erstellung eines Kulturraders einer Organisation. Ein erster Schritt auf der Reise in die Kulturveränderung. Vorleben, Mitarbeitende auf die Reise der Entscheidungen mitnehmen, das startet die nachhaltige Veränderungskultur.

Bereit für die Reise? Hier geht’s zum Zertifikats-Kurs culture eats strategy for breakfast der NoTies Academy oder fragen Sie uns nach dem NoTies-Kulturradar für eine kostenlose Analyse. Wir freuen uns bereits jetzt auf das spannende Auswertungsgespräch mit Ihnen.